SEO Plugin für WordPress

Gerade WordPress hat duch seine Modulare Struktur viele Programmierer dazu animiert, unzählige Plugin ´s für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete zu erstellen. Natürlich kommt hier die Suchmaschinenoptimierung nicht zu kurz. .

Hier finden Sie interessante, relativ unbekannte  SEO Plugin s.

Mein Topfavorit ist das

SEO Plugin Searchtherm Tagging2

Das Plugin  SearchTerms Tagging 2 geschrieben von Purwedi Kurniawan legt eine Datenbank der Keywords an, über die  Besucher, die über die Suchmaschinen zu Ihrem Blog gekommen sind, an. Die Keywords können sowohl automatisch mit verwandten Beiträgen verlinkt oder unter dem jeweiligen Beitrag eingefügt, und . Hier gibt es ein interessantes Video zu diesem SEO Plugin SearchTerms Tagging 2.

SEO Plugin Google Bot Bling

Das WordPress Plugin Google Bot Bling Autor Christopher Ross zeigt an, ob eine Blog oder Post bereits indexiert wurde, dass heisst, dass  Google die Website bereits in den Index aufgenommen hat. Ein sehr komfortables Feature ist die automatische eMailbenachrichtigung an den Admin, falls  der Google Bot bereits da war.

SEO Plugin Nofollow Benefit

Das Plugin von Akhilesh Nofollow Benifit für WordPress  überprüft, ob die Seiten, auf die man verlinkt hat, das “nofollow” Attribut auf diese Links gesetzt haben. Die Bedeutung und Anwendung des Nofollow Attributews wird hier beschrieben. Falls der Backlink auf Nofollow gesetzt ist, werden ebenfalls auf der eigenen Seite die entsprechenden Verlinkungen auch auf “nofollow” gesetzt.

SEO PLugin LJ Longtail SEO Plugin

Die Besuche von Suchmascchinen Bot erkennt das LJ Longtail SEO Plugin von Jon Smith.  Das SEO Plugin präsentiert den Bots eine Auflistung von Links, die bei der Suchmaschine auf der zweiten Seite aufgelistet sind und das SEO PLugin versucht, diese Links auf die erste Seite der Suchergebnisse zu bringen.

SE Plugin und mehrEine Übersicht mit Downloadlinks sowie

Beschreibungen von fast 200 Plugins,

nicht nur SEO Plugin s können Sie

hier kostenlos downloaden

  1. Klickbankprofi Dirk Henningsen says:

    Hallo Franz,

    super Übersicht über die Plugins. Vielen Dank dafür.

    Deine Begeisterung für das Plugin Search Termin Tagging 2 kann ich gut nachvollziehen. Ich habe es bei meinem Blog über ClickBank Deutschland http://klickbankprofi.com/ eingefügt und sehe nicht nur mit welchen Suchbegriffen meine Besucher zu meinem ClickBank – Blog gekommen sind, sondern auch noch wie oft diese eingegeben worden sind.

    Auf meinem Blog kann sogar der Besucher diese unter der Rubrik “häufig gesuchte Themen” sehen und gelangt so, da die Suchwörter mit meinen Artikel verlinkt sind, gleich zu den spannendsten Artikel.

    Viele Grüße

    Der Klickbankprofi

    Dirk Henningsen

  2. JP Julpe says:

    Wer sich einen BLOG erstellen will oder bereits erfolgreicher Blogger ist, findet hier gute Empfehlungen zu Plugins. Auch ich nutze u. a. das Plugin Search Terms Tagging 2 zum Beispiel auf http://julpe.de wo Interssenten sehen können, wonach andere gesucht haben, die auf das BLOG gekommen sind.
    Viel Erfolg und beste Grüße
    JP
    von JULPE.COM

  3. ChriatophK says:

    Sehr Interessante Themen, Tipps, Tricks wie Tutorials. Software ist mit sicherheit ein Hihglight, jedoch keinen MAC Support :-)

    Viele Grüße
    ChristophK

  4. admin says:

    Ich bin ein eingefleischter Macuser und arbeite seit über 25 Jahren auf Apple aber für die SEO und Webapplicationen muss (leider) ein PC her.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>