Die führende und überaus beliebte Marketingseite Marktplatz Mittelstand ist besonders für Selbstständige und KMU seit Jahren eine feste Größe im Online-Marketing. Wer sich in B2B-Kreisen öfter einmal herum treibt, wird auch schon auf dieses Angebot gestoßen sein – seit 1999 sind dort über 420.000 Unternehmen, wie etwa dieses hier von Jens Dörrie  eingetragen worden und so mit einem Business-Eintrag auf der Webseite vertreten. Dabei kann man auch die vielen Produkte von Marktplatz Mittelstand nutzen, um effektiv und ohne viel Vorwissen die Sichtbarkeit der eigenen Firma im Internet drastisch zu erhöhen oder sie bei guten Positionen weiter zu festigen. Von Marktplatz Mittelstand werden auch viele anderen Portale und Angebote betrieben, so auch seit September 2012 das Terminvereinbarungssystem BuchungsManager24.

Dieses kann besonders gut von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Selbstständigen genutzt werden, um für eigene Kunden rund um die Uhr problemlos für Terminvereinbarungen offen zu sein – entwickelt wurde das gane vom niederländischen Anbieter Libersy. Beim BuchungsManager24 können die angesprochenen Kunden wahlweise direkt auf der Firmenwebseite, der Facebook-Seite, einer speziell eingerichteten Buchungs-Webseite oder dem jeweiligen Profil bei Marktplatz Mittelstand nach verfügbaren Kapazitäten suchen, diese Termine abschließen und werden rechtzeitig vor dem Termin daran per E-Mail oder SMS erinnert. Dabei lassen sich Termindauer, -preis und -verfügbarkeit individuell im System eintragen und in Echtzeit synchronisieren.

Auch Vorlagen.de bietet am Mittelstand orientierte Lösungen an. Vorlagen.de bietet Vertragsmuster, Mustertexte und Arbeitshilfen bestimmter und geprüfter Fachautoren diversen Kanzleien und Verlagshäusern zum Sofort-Download an. Zum jetzigen Zeitpunkt sind über 5.600 Vorlagen online, darunter sind ebenso aktuelle und rechtssichere Musterverträge für den gewerblichen und privaten Bedarf, wie etwa Miet- und Arbeitsverträge, aber auch Bewerbungen, Stellenbeschreibungen und bereits vorgeschriebene Reden für alle Anlässe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>