Es war mehr als nur ein kleines Lüftchen in der SEO Szene, mann konnte eher schon von einem Orkan sprechen, der die Szene durcheinander wirbelte, als Google Ende April mit dem Pinguin sein viertes Update beim Ranking in den Suchmaschinen startete. Die SERPs spielten verrückt un Seiten, die vormals ganz oben zu finden waren, verschwanden im Nirwana. Die Spyder der Suchmaschine machten Jagd auf unnatütlichen Linkaufbau, Linkkauf und ähnliches. Wer nun versucht, systematisch wieder Links abzubauen, macht sich vieleicht vergebliche Mühe, denn bis jetzt gibt es noch keine sichern Daten dass der Linkabbau tatsächlich das Ranking wieder verbessert.Ich vertrete eher die Meinung, dass ein weiterer, aber weit vorsichtiger Aufbau von Links mit den Schwergewicht auf “gehaltvollen” Links hilft, verlorenes Terrain wieder gutzumachen, denn wer innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Links entfernt, macht sich erst richtig verdächtig und die Linkstruktur der betreffenden Seite wird noch penibler beobachtet. Weit wichtiger ist es, kontinuierlich auf hochwertige Links zu setzten. Hier ist ein Branchenbuch eine sehr interessante Möglichkeit, vor allem, wenn es sich um Webseiten handelt, deren Seiten durchgehend suchmaschinenoptimiert ausgerichtet sind. Das kommt auch der Homepage des Users zu Gute.  Solch ein Link kann keinesfalls vom den Suchmaschinen bestraft werden, da er ja der echten Information dien. Eine weiterer Vorteil ist, dass qualitativ hochwertige Einträge in einem Verzeichnis nicht nur das Ranking langfristig gesehen, steigern können, sonder auch echten Mehrwert für den User bieten, der so immer Zugriff auf die aktuelle Daten einer Firma hat. So enthält etwa jeder Eintrag ins Branchenverzeichnis von www.branchenverzeichnis.info  neben den Kontaktdaten und dem Firmenlogo eine Firmenbeschreibung mit Produktbilderdie noch dazu  direkt auf die entsprechende Homepage verlinken auch ein Anfrageformular.. So finden Besucher schnell und einfach die gewünschten Produkte. Mit dem Eintragen der Webseite steigern Sie automatisch auch die Bekanntheit Ihrer Seite.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>